Sparzinsen Vergleich November 2016

Festgeld- und Tagesgeldzinsen für den Monat November in Österreich im Vergleich – jetzt die besten Angebote sichern

Die EZB-Zinspolitik sorgt auch in diesem Monat wieder für relativ geringe Sparzinsen bei den Geschäftsbanken in Österreich sowie im restlichen Europa. Das bekommen vor allem Anleger zu spüren, die auf die althergebrachten Anlagemethoden wie z.B. Tagesgeldkonten sowie auch Festgeldkonten mit verschiedenen Laufzeiten vertrauen. Jene Anlageformen gelten jedoch als weitestgehend sicher und finden hierzulange noch immer viele Anhänger. Je nachdem, wie die EZB den etwaigen Leitzins gestaltet, gestalten dementsprechend auch die Geschäftsbanken – also die Direktbanken sowie auch die Filialbanken – ihre eigene Zinspolitik. So ist in Zeiten des niedrigen Leitzinses in der Regel auch mit geringen Sparzinsen zu rechnen. Doch auch hier können Anleger auch in diesem Monat noch gute Angebote im Bereich der Tages- und Festgeldkonten erlangen. In einem praktischen Vergleich haben wir daher die derzeitigen Angebote miteinander verglichen. Unabhängig möchten wir Ihnen daher gern die aktuell besten Angebote in den folgenden Abschnitten vorstellen, wobei wir zuerst auf die Top-Angebote im Bereich der Tagegeldkonten eingehen möchten.

Top-Tagesgeldzinsen im November 2016 in Österreich – wo legt man das tägliche Geld am besten an?

Gar nicht mal so schlecht gestaltet sich in diesem Monat die Lage hinsichtlich der Tagesgeldkonten, welche im Vergleich zum vorherigen Monat noch einmal zugelegt hat. Das beste Angebot stellte in diesem Zusammenhang hier die deutsche ING DiBa Direktbank Austria auf – hier werden dem Anleger satte 1,000 Prozent Tagesgeldzinsen angeboten, das Kapital ist zudem abgesichert durch die deutsche Einlagensicherung. Ein weiteres, wie wir finden gutes Angebot, bietet diesbezüglich die niederländische Moneyou, die immerhin noch 0,800 Prozent Sparzinsen für das Tagesgeldkonto bietet – auch hier geschieht eine Absicherung durch die niederländische Einlagensicherung. Das drittbeste Angebot konnte hier die französische Renault Bank direkt liefern – hier werden dem Anleger ebenfalls sehr gute 0,800 Prozent auf das Anlagekapital geboten. Auch hier ist das angelegte Kapital im Notfall durch die französische Einlagensicherung vor Verlust geschützt.

12-monatige Festgeldanlagen in Österreich für den Monat November unter dem Prüfstand – wo gibt es hier die meisten Sparzinsen?

Schon besser sieht es da bei den Festgeldanlagen aus. Hier konnte sich vor allem die französische Crédit Agricole die Pole-Position sichern. Dem Anleger werden hier überdurchschnittliche 1,400 Prozent geboten, sollte er sich dazu entscheiden – wie in unserem Fall – einen Betrag von 10.000 Euro für einen Zeitraum von 12 Monaten fest anzulegen. Vor einem potentiellen Verlust ist das Anlagekapital hier zudem durch die französische Einlagensicherung geschützt. Auf den zweiten Platz schaffte es in unserem unabhängigen Vergleich hier die italienische Banca Sistema, die auch sehr passable 1,200 Prozent Zinsen auf das Festkapital verspricht – auch hier wird das Kapital entsprechend durch die italienische Einlagensicherung abgesichert. Den undankbaren dritten Platz schaffte hier die französische Renault Bank direkt, die jedoch auch noch sehr beachtliche 1,000 Prozent Sparzins bietet – auch hier wird durch eine Einlagensicherung – nämlich der französischen – geworben.

Fazit zu den Zinsen im November – was Österreichs Sparer unbedingt beachten sollten

Bei den flexiblen Geldanlagen konnten vor allem deutsche und niederländische Banken wie z.B. die ING DiBa sowie die Moneyou gute Sparzinsen auf das Tagesgeld bieten. Auf das Siegertreppchen bei den festgebundenen Geldanlagen schaffte es hingegen die französische Crédit Agricole.

Über Sparzinsen.at

Der wohl größte und umfangreichste Sparzinsen Vergleich in Österreich mit vielen Hintergrundinformationen rund um die Themen Sparen & Zinsen.

Seit 2009 führe ich eine Datenbank über die Sparzinsen hier in Österreich, gleich ob inländische oder ausländische Angebote. Ziel ist es für die Menschen hier in Österreich einen guten Überblick zu geben, welche Banken interessante Sparzinsen bieten, um das Maximum für das Ersparte herauszuholen.

Andreas Greiner, Betreiber von Sparzinsen.at

Lust auf eine Community rund ums Sparen & Investieren?

Hier treffen sich über 1.000 Menschen aus Österreich zum gemeinsamen, seriösen Austausch zum Thema Sparen, Investieren & Geld-Themen. Hier geht es zu meiner Broker-Test.at Community mit eigenem Sparzinsen Kanal.

Abonniere
Benachrichtige mich zu:

0 Kommentare
Alle Kommentare anzeigen
0
Hinterlasse einen Kommentarx