Aktuelle Sparzinsen im Oktober 2017 Vergleich

Tagesgelder sind weiterhin lukrativer als gebundene Einlagen
Die Anleger in den USA können sich mittelfristig auf steigende Zinsen freuen. Die amerikanische Notenbank FED wird die Zinsen im Jahr 2018 mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit weiter erhöhen. Für Anleger im Euro-Raum sieht es allerdings weiterhin eher düster aus. Es ist aktuell nicht damit zu rechnen, dass die EZB der amerikanischen Notenbank folgen wird. Allerdings wird sie ihr Anleihenkaufprogramm in den nächsten Monaten drosseln. Auf die Zinsen für den Monat Oktober 2017, die nachfolgend aufgeführt werden, hat dies aber noch keinen Einfluss.

Sparzinsen für täglich fällige Gelder
Die interessanteste Kondition für diese weiterhin sehr beliebte Anlageform stellt die Kommunal Kredit Austria AG zur Verfügung. Sie zahlt ihren Kunden 1,11 % p.a.. Eine Anlage ist ab 1.000,- EUR möglich. Ab einem Betrag von 10.000,- EUR und mehr gewährt die Bank ihren Anlegern den genannten Zinssatz nur für maximal 4 Monate.
Die Alles Direkt Bank zahlt Neukunden glatte 1,00 % p. a. für ihr Geld, aber ebenfalls nur auf 4 Monate befristet. Bestandskunden erhalten deutlich weniger Verzinsung.
Auf Platz 3 rangiert die Addiko Bank mit immer noch 0,90 % p. a.. Sie befristet ihr Angebot nicht auf nur wenige Monate.
Mit 0,60 % p. a. liegt moneyou deutlich hinter den drei bereits genannten Angeboten, belegt aber immer noch Platz 4 im Ranking.

Sparzinsen für gebundene Einlagen
Bei den gebundenen Einlagen mit einer Laufzeit von 12 Monaten liefert die französische Credit Agricole im Oktober 2017 das beste Angebot ab. Sie bezahlt ihren Kunden 1,01 % p. a.. Fast identisch ist der Zinssatz der portugiesischen Atlantico-Bank mit 1,00 %. Die Austrian Anadi Bank (0,96 % p. a.) und die BigBank mit 0,90 % p. a. komplettieren die Liste der besten Anbieter für diese Anlageklasse.

Fazit
Weiterhin bieten Banken für Tagesgeldanlagen eine bessere Verzinsung als für zwölfmonatige Anlagen. Da aktuell mit keinem weiteren Zinsschock „nach unten“ gerechnet werden muss, kann die Tagesgeldanlage der gebundenen Einlage im Prinzip vorgezogen werden. Zu beachten sind hier die einzelnen Bedingungen der Banken, vor allem die Befristung der angebotenen Zinsen für nur einige Monate. Wer aktuell ein Tagesgeld anlegen möchte, ohne die Anlage schon nach wenigen Monaten wieder anpacken zu müssen, für den ist das Angebot der Addiko Bank sicherlich interessant.

Über Sparzinsen.at

Der wohl größte und umfangreichste Sparzinsen Vergleich in Österreich mit vielen Hintergrundinformationen rund um die Themen Sparen & Zinsen.

Seit 2009 führe ich eine Datenbank über die Sparzinsen hier in Österreich, gleich ob inländische oder ausländische Angebote. Ziel ist es für die Menschen hier in Österreich einen guten Überblick zu geben, welche Banken interessante Sparzinsen bieten, um das Maximum für das Ersparte herauszuholen.

Andreas Greiner, Betreiber von Sparzinsen.at

Lust auf eine Community rund ums Sparen & Investieren?

Hier treffen sich über 1.000 Menschen aus Österreich zum gemeinsamen, seriösen Austausch zum Thema Sparen, Investieren & Geld-Themen. Hier geht es zu meiner Broker-Test.at Community mit eigenem Sparzinsen Kanal.

Abonniere
Benachrichtige mich zu:

0 Kommentare
Alle Kommentare anzeigen
0
Hinterlasse einen Kommentarx