Denzelbank: Keine Neukunden mehr bis auf weiteres!

Genug Einlagen gesammelt, das zumindest sagt die österreichische Autobank Denzelbank nun auf ihrer Website. Es ist nun nicht mehr möglich Neukunden zu werden und von den Konditionen zu profitieren.

Werte/r Interessent/in,
aufgrund des enormen Zulaufs an Neukunden der letzten Monate, können wir bis auf weiteres keine Eröffnungsanträge für Sparkonten entgegennehmen. Wir bitten um Verständnis.

So die Denzelbank auf ihrer Website
image

Am 7.5.2024 wird die Denzelbank ihr Tagesgeld von 2,8 auf 2,6 % p.a. senken, vielleicht wird die Bank dann wieder Neukunden nehmen? Dass eine Bank keine Neukunden mehr nimmt ist in letzter Zeit nicht mehr passiert, in der Niedrig- bzw. Negativzinsphase war es des öfteren so, dass eine Bank keine neuen Kunden oder Einlagen mehr nahm. Jetzt aber ist dies ein sehr ungewöhnlicher Schritt.

Aktuelle Sparzinsen

Die aktuellen Sparzinsen bei der Denzelbank zeigen sich aktuell so:

BankLaufzeitZinsen p.a.Besonderheiten
Denzel Bank TagesgeldTäglich fällig2,600 %
Denzel Bank Festgeld6 Monate2,900 %
Denzel Bank Festgeld12 Monate3,250 %
Denzel Bank Festgeld24 Monate3,250 %
Denzel Bank Festgeld36 Monate3,000 %
Denzel Bank Festgeld48 Monate2,800 %
Denzel Bank Festgeld60 Monate2,800 %

Mitbewerb

Bei den täglich fälligen Sparzinsen kann die Denzelbank mit aktuell noch 2,8 und ab Mai 2,6 % p.a. gut mithalten, wenn auch so manches Neukundenangebot sogar 3 % und mehr bezahlt. Speziell im Ausland gibt es noch höhere Angebote, mitunter aber mit dem einen oder anderen Haken.

Top 5 Angebote, nur steuereinfach

Das sind die Top 5 Angebote mit ausschließlich steuereinfachen Angeboten.

BankProduktZinsen p.a.Besonderheiten
Anadi BankOnline-Sparen (Neukunden)3,400 %Neukundenangebot
Santander Consumer BankOnline Tagesgeld (Neukunden)3,350 %Neukundenangebot
Renault Bank direktTagesgeld3,300 %Neukundenangebot
DADAT BankOnline Sparen (Neukunden)3,300 %Neukundenangebot
Raiffeisenbank SalzburgOnline Sparen3,000 %

Tabelle 4

Top 5 Angebote, inklusive nicht steuereinfach

Das sind die Top 5 Angebote, hier werden auch nicht steuereinfache Angebote mitberücksichtigt. Sparzinsen aus dem Ausland müssen selbst versteuert werden über die Einkommensteuererklärung. Hier gibt es ein eigenes Formular E1kv. Wie das Selbstversteuern geht, zeigt dieser Beitrag.

BankProduktZinsen p.a.Besonderheiten
Trade RepublicTagesgeld4,000 %
Scalable CapitalPrime+ Broker4,000 %Neukundenangebot
N26N26 Metal4,000 %
Advanzia BankTagesgeld Neukundenangebot3,970 %Neukundenangebot
BigbankTagesgeld (Neukunden)3,850 %Neukundenangebot

Über die Denzel Bank/Einlagensicherung

Denzel Bank Onlinesparen ist ein Angebot der Denzel Bank für alle Kunden, die ihr Geld bequem online veranlagen möchten. Eine Besonderheit bei diesem Angebot ist, dass die Denzel Bank die Spareinlagen ihrer Kunden ausschließlich durch Vergabe von Krediten und Leasingverträgen an Privatpersonen und KMU aus Österreich veranlagt.

Durch die Mitgliedschaft in der gesetzlichen Sicherungseinrichtung der Einlagensicherung Austria sind Einlagen bei der Denzel Bank bis 100.000 Euro pro Einleger abgesichert. Ein Selbstbehalt besteht nicht und ein Kundenantrag ist nicht erforderlich.

Mehr

Über Sparzinsen.at

Der wohl größte und umfangreichste Sparzinsen Vergleich in Österreich mit vielen Hintergrundinformationen rund um die Themen Sparen & Zinsen.

Seit 2009 führe ich eine Datenbank über die Sparzinsen hier in Österreich, gleich ob inländische oder ausländische Angebote. Ziel ist es für die Menschen hier in Österreich einen guten Überblick zu geben, welche Banken interessante Sparzinsen bieten, um das Maximum für das Ersparte herauszuholen.

Andreas Greiner, Betreiber von Sparzinsen.at

Lust auf eine Community rund ums Sparen & Investieren?

Hier treffen sich über 1.000 Menschen aus Österreich zum gemeinsamen, seriösen Austausch zum Thema Sparen, Investieren & Geld-Themen. Hier geht es zu meiner Broker-Test.at Community mit eigenem Sparzinsen Kanal.

Abonniere
Benachrichtige mich zu:

0 Kommentare
Alle Kommentare anzeigen
0
Hinterlasse einen Kommentarx