Advanzia Bank: Erhöhung Standardzins auf 2,12 % p.a.

Die nicht steuereinfache Bank Advaniza aus Luxemburg, informierte die Kunden, dass diese ab 1. April 2,12 % p.a. als Standardzins erhalten. Bisher war der Zins bei mageren 1,61 % p.a. – Neukunden hingegen wurden und werden mit hohen Zinsen überschüttet, wenn auch nur für wenige Monate. Für Neukunden gibt es im Moment noch einen effektiven Sonderzinssatz von aktuell 3,97% p.a. (nominaler Zinssatz 3,90% p.a.). Dieser hohe Sonderzins für Neukunden gilt ab dem Zeitpunkt der ersten Einzahlung für 3 Monate. Der Sonderzinssatz gilt nur für Neukunden sowie für Kunden, die noch keine Einzahlung getätigt haben.

Eine Besonderheit bei der Advanzia Bank: Zinsen werden nur ab einer Mindesteinlage in Höhe von 5.000,00 Euro vergütet. Ist der Guthabenstand unter den 5.000 Euro, so gibt es keine Zinsen.

Aktuelle Sparzinsen

BankLaufzeitZinsen p.a.Besonderheiten
Advanzia Bank Tagesgeld NeukundenangebotTäglich fällig3,970 %Neukundenangebot
Advanzia Bank Advanzia TagesgeldkontoTäglich fällig2,120 % 

Mitbewerb

Der Mitbewerb hat ebenso schöne Zinsen, so gibt es steuereinfache Angebote, in der Regel nur für Neukunden, bis hin zu 3,4 % p.a. für wenige Monate. Bei nicht steuereinfachen Angeboten gibt es auch Angebote bis hin zu 4 % p.a.

Top 5 Angebote, nur steuereinfach

Das sind die Top 5 Angebote mit ausschließlich steuereinfachen Angeboten.

BankProduktZinsen p.a.Besonderheiten
Anadi BankOnline-Sparen (Neukunden)3,400 %Neukundenangebot
Santander Consumer BankOnline Tagesgeld (Neukunden)3,350 %Neukundenangebot
DADAT BankOnline Sparen (Neukunden)3,300 %Neukundenangebot
Renault Bank direktTagesgeld3,300 %Neukundenangebot
DenizbankTagesgeld3,000 % 

Top 5 Angebote, inklusive nicht steuereinfach

Das sind die Top 5 Angebote, hier werden auch nicht steuereinfache Angebote mitberücksichtigt. Sparzinsen aus dem Ausland müssen selbst versteuert werden über die Einkommensteuererklärung. Hier gibt es ein eigenes Formular E1kv. Wie das Selbstversteuern geht, zeigt dieser Beitrag.

BankProduktZinsen p.a.Besonderheiten
Trade RepublicTagesgeld4,000 % 
Scalable CapitalPrime+ Broker4,000 %Neukundenangebot
N26N26 Metal4,000 % 
Advanzia BankTagesgeld Neukundenangebot3,970 %Neukundenangebot
BigbankTagesgeld (Neukunden)3,850 %Neukundenangebot

Über / Einlagensicherung

Die Advanzia Bank tritt von Luxemburg aus auf dem gesamten europäischen Markt auf. Als Direktbank bietet sie ihren Kunden ein Tagesgeldkonto mit einer attraktiven Verzinsung an.

Für die Advanzia Bank greifen europäische Standards. Gelder sind deshalb über den luxemburgischen Einlagensicherungsfonds AGDL (Association Pour La Garantie Des Dépots Luxembourg) geschützt. Der Deckungsbetrag beläuft sich auf 100.000 Euro je Kunde.

Mehr

Über Sparzinsen.at

Der wohl größte und umfangreichste Sparzinsen Vergleich in Österreich mit vielen Hintergrundinformationen rund um die Themen Sparen & Zinsen.

Seit 2009 führe ich eine Datenbank über die Sparzinsen hier in Österreich, gleich ob inländische oder ausländische Angebote. Ziel ist es für die Menschen hier in Österreich einen guten Überblick zu geben, welche Banken interessante Sparzinsen bieten, um das Maximum für das Ersparte herauszuholen.

Andreas Greiner, Betreiber von Sparzinsen.at

Lust auf eine Community rund ums Sparen & Investieren?

Hier treffen sich über 1.000 Menschen aus Österreich zum gemeinsamen, seriösen Austausch zum Thema Sparen, Investieren & Geld-Themen. Hier geht es zu meiner Broker-Test.at Community mit eigenem Sparzinsen Kanal.

Abonniere
Benachrichtige mich zu:

0 Kommentare
Alle Kommentare anzeigen
0
Hinterlasse einen Kommentarx