Raika Wienerwald: 4,5 % p.a. für 12 Monate, leider kein online Kontoabschluss für Neukunden möglich

Die Raiffeisenbank Wienerwald bietet 4,50 % p.a. für die Bindung über 12 Monate. So zu finden auf deren Website. „Unser Angebot für Privatkund:Innen und jene, die es gerne werden wollen“ hat die Raika Wienerwald aber leider korrigiert in „Unser Angebot für Privatkund:Innen, für Bestandskund:innen in Mein ELBA bzw. für Neukund:Innen in einer unserer Bankstellen“. Zusätzlich verweist die Bank darauf, dass das Festgeldkonto nur im Zusammenhang mit einem andern Produkt zu haben ist.

image 1

Die wichtigsten Punkte und der große Haken an diesem Angebot:

  • 4,50 % p.a. für 12 Monate Bindung
  • Fixe Laufzeit, fixe Zinsen
  • einmalige Einzahlung, keine Zuzahlungen, keine Teilbehebungen
  • 0 € Kontoführungsentgelt
  • Mindestbetrag 1.000 Euro, kein Maximalbetrag
  • Basiszinssatz nach Ablauf der 12 Monate: 0,01 % p.a.
  • Angebot gültig von 16.10. bis 30.11.2023
  • Neu- und Bestandskunden mit einem weiteren Produkt (Girokonto, Wertpapierdepot, Kredit oder Versicherung)

Kein Abschluss online möglich für Neukunden, sondern nur in den Bankstellen

Der Versuch einer online Eröffnung ist leider gescheitert. Die Raiffeisenbank Wienerwald möchte ihre Neukunden in einer Bankstelle persönlich begrüßen. Nur bestehende Kunden ist es möglich über ELBA das Festgeldkonto abzuschließen.

image 2

Auch wird darauf hingewiesen, dass das Festgeldkonto nur gemeinsam mit einem anderen Produkt (Girokonto, Wertpapierdepot, Kredit oder Versicherung) funktioniert. Das Girokonto kostet bei der Raika Wienerwald 37,20 p.a.

Über Sparzinsen.at

Der wohl größte und umfangreichste Sparzinsen Vergleich in Österreich mit vielen Hintergrundinformationen rund um die Themen Sparen & Zinsen.

Seit 2009 führe ich eine Datenbank über die Sparzinsen hier in Österreich, gleich ob inländische oder ausländische Angebote. Ziel ist es für die Menschen hier in Österreich einen guten Überblick zu geben, welche Banken interessante Sparzinsen bieten, um das Maximum für das Ersparte herauszuholen.

Andreas Greiner, Betreiber von Sparzinsen.at

Lust auf eine Community rund ums Sparen & Investieren?

Hier treffen sich über 1.000 Menschen aus Österreich zum gemeinsamen, seriösen Austausch zum Thema Sparen, Investieren & Geld-Themen. Hier geht es zu meiner Broker-Test.at Community mit eigenem Sparzinsen Kanal.

Abonniere
Benachrichtige mich zu:

1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Alle Kommentare anzeigen
1
0
Hinterlasse einen Kommentarx